Lions Adventskalender Titel

Der Lions-Adventskalender 2023

Titelbild und Gewinnerin stehen fest

Content Adventskalender 2023 - Teaser 50%

Die Gewinnerin des Malwettbewerbs für das Titelbild des neuen Lions-Adventskalenders steht fest.

Unter den vielen tollen Einsendungen des in diesem Jahr für alle Altersklassen offenen Wettbewerbs wurde das Bild von Elisabeth Birkmair aus Aichach-Klingen ausgewählt. Die Jury bestand aus Vorstandsmitgliedern des Lions-Clubs Schrobenhausen-Aichach und Aichachs erstem Bürgermeister Klaus Habermann.

Als Preis überreichte der Präsident des Lions-Clubs, Dr. Thomas Bleis, der Gewinnerin ein I-Pad mit Pencil. Erste Gratulanten waren die Organisatoren des Kalenders Dr. Stephan Schultes und Dr. Christian Dürr.

Der Lions-Adventskalender ist inzwischen eine feste Größe in der Vorweihnachtszeit. Der Erlös wird vom Lions-Club Schrobenhausen-Aichach für wohltätige Zwecke, vor Allem in der Region, verwendet. So wurden aus dem Erlös des letztjährigen Kalenders unter anderem jeweils 5.000 Euro an das Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef in Schrobenhausen, einer sozialen Einrichtung, die jungen Menschen Rückhalt und Perspektiven bietet, sowie an die Elisabeth-Schule in Aichach, einem staatlich anerkannten privaten Förderzentrum der Lebenshilfe Aichach-Friedberg mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, projektbezogen gespendet.

Die Auflage wird wie im letzten Jahr 5.000 Stück betragen. Die Kalender sind durchnummeriert und jede Nummer entspricht einer Losnummer. Jeden Tag ab dem 1. Dezember werden dann die Gewinnnummern für die jeweiligen Preise gezogen und auf der Homepage des Lions-Clubs https://schrobenhausen-aichach.lions.de veröffentlicht. Hinter den Türchen verstecken sich über 600 hochwertige Preise im Wert von ca. 23.000 Euro.

Adventskalender 2023 Bild

Adventskalender 100% 2023 Content

Die Kalender sind wieder für 5 Euro käuflich zu erwerben. Großer Verkaufsstart ist am 26. Oktober von 17-19 Uhr bei R&R e-bikes in Aichach. Tags darauf startet der Verkauf in Schrobenhausen. Alle Verkaufsstellen des Kalenders finden Sie auf der Homepage des Lions-Clubs.

Eine großartige Gelegenheit, die Gemeinschaft zu unterstützen und festliche Freude zu verbreiten!

Der Lions Club Schrobenhausen-Aichach lädt alle herzlich dazu ein, an dieser Tradition teilzunehmen und die Festtagsfreude in unserer Region zu verbreiten. Kaufen Sie Ihren Lions Adventskalender 2023 und seien Sie Teil einer wundervollen Sache, die Herzen erwärmt und Gutes bewirkt.

Auf dem beigefügten Foto sehen Sie die Initiatoren des Kalenders, Dr. Christian Dürr (rechts) und Dr. Stephan Schultes(links), zusammen mit dem aktuellen Präsidenten des Lions-Clubs, Dr. Bleis, sowie der glücklichen Gewinnerin des Malwettbewerbs, Elisabeth Birkmair aus Klingen.

Gewinnerin Adventskalender